Sony hat seine beliebten WF-1000XM4 True-Wireless-Kopfhörer aktualisiert. GameStar hat getestet, was die neue Ausgabe besonders macht und wie sich die Kopfhörer im Alltag machen.
Die neuen Kopfhörer sehen aus wie die Vorgänger, sind jedoch mit Features verbessert: Unter anderem verbessert sich hier die Adaptive Geräuschunterdrückung, die die Umgebungsgeräusche während des Musikhörens minimiert. Dank der eingebauten Sprachassistenten können auch Fragen gestellt werden, ohne dass man dafür einen direkten Knopfdruck benötigt. Darüber hinaus kann man die Kopfhörer über die Sony-App noch individueller gestalten, beispielsweise hinsichtlich der Geräuschunterdrückung oder der Klangqualität.
Im Alltagstest weist der Klang überdurchschnittlich gut auf, mit einem sehr genauen Bass und einem großen Soundstage. Dabei eignet sich der Sound auch, um Filme und Serien zu schauen. Aktiviert man die Geräuschunterdrückung, ist auch in lauteren Umgebungen ein gutes Hörerlebnis möglich.
Test: Sony WF-1000XM4 im Kurz-Check
GameStar hat den aktuellen True-Wireless-Kopfhörer Sony WF-1000XM4 getestet. Die neuen Kopfhörer sind, ähnlich wie ihre Vorgänger, mit einer verbesserten Adaptive Geräuschunterdrückung, eingebauten Sprachassistenten sowie einer App zur individualisierbaren Einstellung der Klangqualität ausgestattet. Der Alltagstest zeigte ein überdurchschnittlich gutes Hörerlebnis mit einem sehr präzisen Bass und einem großen Soundstage. Außerdem ermöglicht die Geräuschunterdrückung ein entspanntes Hören auch in lauten Umgebungen.
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/sony-wf-1000xm4-test,3388537.html
Antworten