Wissenschaftler der Carnegie Mellon Universität haben einen anpassbaren weichen Roboterarm vorgestellt, der es ermöglicht, greifenden Roboterarmen und Greifern mehr Flexibilität zu verleihen und so in neue Umgebungen zu bringen. Dafür haben sie ein einfaches Design erstellt, das leicht in unterschiedliche Roboterumgebungen integriert werden kann und hochskalierbar ist.
Und da der Greifer aus 3D-gedruckten Teilen besteht, die relativ einfach zu produzieren und anzupassen sind, kann er auch auf unterschiedliche Aufgaben angepasst werden. Dazu gehören sowohl die Greifer als auch Greifergrößen, die auf die Größe oder Form des Objekts angepasst werden können, das der Roboter greifen soll.
Der neue Weichere Roboter greift Objekte sanft und kann, dank seiner Fähigkeit, unterschiedliche geometrische Formen aufzunehmen, in verschiedenen industriellen Umgebungen eingesetzt werden, einschließlich Automatisierung, Montage, Lagerhaltung und Wartung.
Fazit
Wissenschaftler der Carnegie Mellon Universität haben einen anpassbaren weichen Roboterarm entwickelt, der leicht in unterschiedliche Roboterumgebungen integriert werden kann. Der Greifer besteht aus 3D-gedruckten Teilen und kann an verschiedene Aufgaben und Objekte angepasst werden, um in industriellen Umgebungen eingesetzt werden zu können.
Antworten