Die US-Firma Meta hat Voyager Labs Inc. verklagt und wirft der Firma vor, Profile von Menschen ohne deren Einverständnis ausgewertet, Personendatensätze veröffentlicht und ein Geschäftsmodell entwickelt zu haben, das sich auf die Vermarktung von Informationen über Menschen stützt.
Meta ist ein in San Mateo, Kalifornien, ansässiges Startup, das eine Technologieplattform entwickelt, auf der Menschen ihre eigenen Profile erstellen, erstellen und sie nutzen können, um mit anderen zu interagieren. Meta behauptet, dass Voyager Labs Informationen aus der Plattform gesammelt und zu Schadenszwecken verwendet und dass es gefälschte Profile erstellt und diese mit Anzeigen versorgt hat, die auf dem Platz eigentlich nicht zulässig gewesen wären.
Voyager Labs, ein weiteres in San Mateo ansässiges Unternehmen, das Datenanalyse nutzt, um Unternehmen zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, widerrief den Anspruch und betont, dass das Unternehmen in keiner Weise gegen Recht und Gesetz verstößt.
Meta verklagt Voyager Labs wegen „massenhafter Datenauslese“
Die US-Firma Meta hat Voyager Labs Inc. verklagt und wirft der Firma vor, Menschenprofile ohne deren Einverständnis ausgewertet, Personendatensätze veröffentlicht und ein Geschäftsmodell entwickelt zu haben, das sich auf die Vermarktung von Informationen über Menschen stützt. Voyager Labs widerspricht dem Anspruch und betont, dass es keine gesetzwidrigen Handlungen begangen hat.
Antworten