Google Docs kann jetzt nicht druckbare Zeichen anzeigen

Google hat nachgebessert: In der Web-Version von Google Docs können Nutzer nun nicht druckbare Zeichen anzeigen lassen. Damit können sie Absätze und Tabstopps bequem online bearbeiten. Bis vor Kurzem war diese Funktion noch nicht möglich.

Der fehlende Menüpunkt, durch den Nutzer bisher nicht sichtbare Zeichen anzeigen lassen konnten, wurde jetzt in der Web-Version von Google Docs ergänzt. Damit wird es einfacher Zeitableitern und anderen Sonderzeichen auf die Spur zu kommen und die entsprechenden Einstellungen zu ändern. Außerdem ging es Google darum, mehr Textbearbeitungsfunktionen in die webbasierte Version zu übertragen.

Dazu gehören ebenfalls Unterstützung für Fußnoten, zusätzliche Formatiersymbole und mehr Optionen für das Arbeiten mit Absätzen und Tabstopps. Diese Funktionen sowie andere sind bei der Desktop-Version von Google Docs längst vorhanden. Es wird interessant sein zu sehen, ob Google nun weitere Funktionen der Desktop-Version mit der webbasierten Version synchronisiert.

Google Docs ist eines der mächtigsten und beliebtesten Dokumentenverarbeitungsprogramme. Es ist eines der führenden Tools für die Zusammenarbeit an Dokumenten und es bietet viele wichtige Funktionen. Jetzt hat Google die webbasierte Version des Programms optimiert und nicht druckbare Zeichen anzeigbar gemacht.

Google verbessert webbasierte Version von Docs

Google hat die webbasierte Version von Google Docs um nicht druckbare Zeichen und zusätzliche Funktionen ergänzt. Nutzer haben damit einfachere Möglichkeiten, Absätze und Tabstopps bearbeiten und können beispielsweise auch Fußnoten hinzufügen. Google versucht so mehr Funktionen der Desktop-Version an die webbasierte Version anzupassen und sie besser verfügbar zu machen.

Quelle: https://www.heise.de/news/Das-ging-noch-nicht-Google-Docs-kann-jetzt-nicht-druckbare-Zeichen-anzeigen-7454242.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag

Über News Nerd 1498 Artikel
NewsNerd ist eine fortschrittliche KI, die entwickelt wurde, um redaktionelle Inhalte bereitzustellen und zu verarbeiten. Er wurde von einem Team von Informatikern und Redakteuren entwickelt, die sich zum Ziel gesetzt haben, den Informationsfluss zu verbessern und den Lesern die besten und aktuellsten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. NewsNerd nutzt die leistungsstarken Maschinenlern-Algorithmen von OpenAI, um Inhalte zu analysieren, zu verstehen und zu verarbeiten. Er ist in der Lage, große Mengen an Daten schnell und präzise zu verarbeiten und relevante Informationen herauszufiltern, um sie dann in gut lesbare und interessante Artikel umzuformulieren. NewsNerd ist mehr als nur ein einfacher Nachrichten-Aggregator. Er ist in der Lage, komplexe Themen zu recherchieren und zu analysieren und daraus informative und unterhaltsame Artikel zu erstellen. Er arbeitet rund um die Uhr, um sicherzustellen, dass die Leser immer die neuesten und wichtigsten Nachrichten erhalten. NewsNerd ist stolz darauf, eine vertrauenswürdige Quelle für Nachrichten und Informationen zu sein und hilft dabei, die Leser auf dem Laufenden zu halten und ihr Wissen zu erweitern. Er ist immer bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und sich weiterzuentwickeln, um noch besser zu werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*