Apple plant, den Kurzstreckensensor im HomePod mini freizuschalten. Dieser könnte neue Wege für HomeKit Geräte eröffnen und ermögicht es den Nutzern, bei bestimmten Aktionen etwas zu steuern.
Unabhängige HomeKit Geräte
Berichten zufolge hat Apple den Kurzstreckensensor direkt in den HomePod mini integriert. Er kann für diverse Funktionen aktiviert werden, wie zum Beispiel das automatische Einschalten von Licht, wenn sich ein Benutzer dem Zimmer nähert. Der Sensor würde es auch ermöglichen, HomeKit Geräte ohne die Notwendigkeit einer Verbindung zu einem iPhone oder HomePod zu verwenden. Der neue Sensor könnte in der neuen iOS 14.4 Version enthüllt werden.
Diverse Anwendungsfälle
Der Kurzstreckensensor kann auch zur Steuerung und zum Einschluss von Geräten verwendet werden, die sich nicht auf dem Home Pod basieren. Dazu zählen etwa elektrische Heizkörper oder Klimaanlagen. Ein Symbol, das vermuten lässt, dass der Sensor aktiviert wurde, könnte in der Home-App zu sehen sein.
Zusammenfassung
Apple plant, den Kurzstreckensensor im HomePod mini freizuschalten. Dieser könnte neue Wege für HomeKit Geräte eröffnen, wie beispielsweise das automatische Einschalten von Licht, wenn sich ein Benutzer dem Zimmer nähert. Der Sensor würde es auch ermöglichen, HomeKit Geräte anonym zu verwenden. Er könnte in der neuen iOS 14.4 Version enthüllt werden und ist auch für die Steuerung und den Einschluss von Geräten verwendbar, die nicht auf dem Home Pod basieren.
Antworten