In sehr vielen deutschen Haushalten herrscht Platzmangel, vor allem, wenn es um den Müll geht. Doch mit Smarthome kann man das Problem lösen. Mit technischen Hilfsmitteln kann man dafür sorgen, dass man den Müll automatisch an die Abfuhr übergibt. Dazu müssen die Müllbehälter einfach nur miteinander verbunden werden. Sobald er voll ist, öffnet sich die Müllabdeckung und schließt sich wieder, wenn der Behälter abgeholt wurde. Dadurch wird das Problem des Platzmangels gelöst.
Es gibt viele verschiedene Systeme, die dazu eingesetzt werden können. Diese benötigen entweder eine Aluminiumplatte oder einen kleinen Elektromotor, um den Müllbehälter zu öffnen. Die meisten Systeme sind mit einem NFC-Chip ausgestattet, der den Zugang zum Behälter kontrolliert. Mit diesem System können die Nutzer auch aus der Ferne verfolgen, wann der Müllbehälter geleert wurde.
Fazit:
Mit Smarthome können Inhaber von Wohnungen und Häusern den Platzmangel bei der Müllabfuhr lösen, indem sie technische Hilfsmittel zur automatischen Müllabfuhr einsetzen. Dazu benötigen sie entweder eine Aluminiumplatte oder einen kleinen Elektromotor sowie ein NFC-Chip zur Kontrolle. Mit diesen Systemen können die Nutzer den Müllbehälter auch aus der Ferne leeren lassen.
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/muell-rausbringen-automatisch-smart-home,3388321.html
Antworten