Tesla hat die Preise vieler seiner Elektrofahrzeuge in Europa und den USA gesenkt. Es ist das erste Mal seit dem Start in den Markt vor zwölf Jahren, dass Tesla die Preise für seine Elektroautos absenkt. Grund für die Aktion sind die steigenden Verkaufszahlen und die Leistungsverbesserungen der Autos.
Tesla senkte den Preis des Model 3 Standard Range Plus in Europa um 2.000 US$. Seine US-amerikanische Version wurde sogar um 3.000 US$ reduziert. Auch der Tesla Model S sowie das Modell X werden in Europa und den USA günstiger.
Tesla hat die Abschaffung von Subventionen in Europa angekündigt. Andere Staaten, darunter Großbritannien, Finnland, Norwegen und Deutschland, haben die Subventionen bereits gestrichen. Tesla sagte, die Entscheidungen der Regierungen seien „sehr schmerzhaft für die Kunden“.
Der CEO des Unternehmens, Elon Musk, erklärte, dass Tesla die Kunden weiterhin unterstützen wolle und aufgrund dessen die Preise senken könne. Er sagte: „Ich hoffe, dass wir unsere Produkte ohne Subventionen immer noch leistbar halten können.“
Fazit:
Tesla senkte erstmals seit 12 Jahren die Preise für seine Elektroautos in Europa und den USA. Dies geschieht aufgrund steigender Verkaufszahlen und Leistungsverbesserungen. Der CEO Elon Musk erhofft sich, dass auch ohne Subventionen die Produkte leistbar bleiben und die Kunden weiterhin unterstützt werden.
Antworten